Segeln durch die Wunderwelt der Kornaten – Der beliebte Kroatien-Törn.

Wie jedes Jahr fahren wir mit Dir zum Saisonbeginn durch die spektakulären Naturparks Mitteldalmatiens und begrüssen den Segelsommer.

Du lernst auch die fantastische Welt der kroatischen Natur- und Nationalparks zwischen Split und Zadar intensiv kennen und profitierst unterwegs gleichzeitig von unserem Coaching an Bord und sammelst wertvolle Erfahrungen.

Dieser Törn ist für Dich geeignet, wenn Du in das Hochsee-Segeln in grandioser Kulisse erst einmal hinein schnuppern möchtest, erste Meilen für den Hochseeausweis sammeln und ganz nebenbei  bereits richtiges Sommerfeeling erleben möchtest.

Das sind die Vorteile unseres Kroatien-Törns:

  • Keine versteckten Zuschläge: Alle fixen Nebenkosten wie Permit, Aussenborder, Endreinigung etc. sind inklusive!
  • Es erwartet Dich ein fantastisches Segelrevier und grossartige Natur.
  • Die Crew fährt die Yacht – Der Skipper ist Euer Coach!
  • Rotierende Tagesskipper – Wer möchte, kann sich in der Schiffsführung unter Begleitung des Skippers versuchen.
  • Wir fahren Hafenmanöver, Machen an Bojen und Moorings fest, Ankern in tollen Buchten, Essen in urigen Konobas.
  • Alle Manöver werden gemeinsam mit dem Skipper geplant und dann durch die Teilnehmer durchgeführt.
  • Dein*e Skipper*in ist ausgewiesene Revierkenner*in und kennt die besten Konobas, die schönsten Anker- und Bojenbuchten und Highlights, auch ausserhalb der „bekannten Trampelpfade“.

Wir fahren auch diesen Törn selbstverständlich nach den Inhalts-Vorgaben nach Artikel 10, Anhang 2 und 3 der Schweizerischen Hochseeausweis-Verordnung sowie dem Fahrtennachweis des CCS und der SYA.

  • Daten

    04.05. – 11.05.2024
    08.06. – 15.06.2024

    ca. 150-200 Seemeilen, je nach Anforderung der Crew.

  • Besondere Infos

    Bei diesem Meilentörn steht neben der Ausbildung auch das Entdecken dieses fantastischen Segelreviers mit allen seinen Facetten im Vordergrund.

  • Max. Kabinen

    4

  • Preis

    1150,00 Fr. – Kojenplatz in Doppelkabine.

    1’975,00 Fr. – Ganze Kabine privat.

  • Törnregion

    Die wunderbare Inselwelt von Mitteldalmatien:
    Kornaten,Telašćica, Krka

    Starthafen:
    Primosten, Marina Kremik

Jetzt anmelden:


Der Meilen-Törn durch drei Naturparks.

Sofern es uns das Segelwetter erlaubt, werden wir auf unserer kleinen Segel-Expedition die Naturwunder von grade mal drei Naturparks erleben und nicht nur von See aus bewundern können.

Auf unserer Wunschliste stehen neben der unwirklich wirkenden Inselwelt der Kornaten noch der atemberaubende Telašćica Naturpark und die fantastischen Krka-Wasserfälle bei Skradin.
Allesamt Highlights, von denen jedes für sich schon ein eigenständiges Ferienziel darstellt.

Auch bei diesem Törn steht die Crew von Anfang an selbst am Ruder und wird vom Skipper aktiv in die Schiffsführung eingebunden.

Selbstverständlich erhältst Du am Ende des Törns auf Wunsch einen vom CCS oder SYA anerkannten Fahrten- und Meilennachweis bestätigt.

Illustration: © ventura – Fotolia.com

Der Törnablauf

So könnte Dein Törn aussehen:

In Absprache mit dem Skipper und unter Berücksichtigung von Wetter und Törnplan legt die Crew das Tagesziel gemeinsam fest.
Auf Wunsch rotieren dabei die Rollen an Bord, jedes Crewmitglied hat so die Chance einmal die Verantwortung des Skippers zu schnuppern, die Aufgabe des Navigators oder des „Wetterfroschs“ zu übernehmen oder sich um die Routine unter Deck (Backschaft) zu kümmern.

Schliesslich wird die Yacht von der Crew klar zum Auslaufen gemacht.

Der Tagesskipper führt die Yacht mit Hilfe der Crew und dem Ausbildungsskipper sicher aus dem Hafen und hin zum nächsten Ziel.
Unterwegs navigieren wir uns durch die spektakuläre Inselwelt und besichtigen das eine oder andere Naturwunder, von denen es in diesem Seegebiet einige zu entdecken gibt.

Am Ende der Tagesetappe können je nach Wunsch der Crew noch diverse Manöver geübt werden, bevor es mit dem obligatorischen „Ankerschluck“ an das Debriefing des Tages geht.

Auf diesem Törn steht neben dem Erlernen seemännischer Kompetenzen auch das Gemeinschaftliche im Zentrum:

Ankerstopps in Buchten, das Erkunden der örtlichen Lokalitäten und spannende Besichtigungen innerhalb der Naturparks dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Dieser Meilentörn bedeutet für Dich Ferien und Ausbildung in einem der faszinierendsten Küstensegel-Reviere Europas.

Illustration:
© almi69 – Fotolia.com

Sichere Dir jetzt Deinen Platz auf diesem Törn:

  • Max. Kabinen

    4

  • Mindestteilnehmer:

    3

  • Preis

    1150,00 Fr. – Kojenplatz in Doppelkabine.

    1’975,00 Fr. – Ganze Kabine privat.

  • Daten

    04.05. – 11.05.2024
    08.06. – 15.06.2024

    ca. 150-200 Seemeilen, je nach Anforderung der Crew.

  • Törnregion

    Die wunderbare Inselwelt von Mitteldalmatien:
    Kornaten,Telašćica, Krka 

    Starthafen:
    Primosten, Marina Kremik

  • Telefonische Beratung:

    Noch Fragen zum Törn?
    032 512 92 08 –  Ich rufe auch gern zurück.

  • Besondere Infos

    Bei diesem Meilentörn steht neben der Ausbildung auch das Entdecken dieses fantastischen Segelreviers mit allen seinen Facetten im Vordergrund.

Sichere Dir jetzt Deinen Platz auf diesem Törn. Die Verfügbarkeiten werden Dir direkt angezeigt.

Unsere günstigen Preise kommen durch eine schlanke Infrastruktur zustande.
Der Verein Sailteam.ch ist nicht gewinnorientiert.
Wenn Du noch eine Frage hast, schreib uns am besten ein E-Mail. Du kannst uns auch anrufen.
Bitte habe aber Verständnis dafür, dass nicht immer jemand im Büro ist!
Wenn Du uns eine Nachricht auf der Combox hinterlässt, rufen wir Dich gern auch zurück.

Noch Fragen oder eine Anregung? Schreib uns: