Frühlings-Segeln in Kroatien.

Starte mit uns in die neue Saison, entdecke drei Nationalparks und ersegele „nebenbei“ noch bis zu 200 Seemeilen.
Wir freuen uns darauf mit Dir die warme Jahreszeit in diesem fantastischen Segelrevier zu begrüssen:

Mit diesem speziellen Entdecker- und Trainingstörn hast Du die Möglichkeit dieses tolle Revier preiswert und ohne Hetze kennenzulernen.

Das sind Deine Törn-Vorteile:

  • Keine versteckten Zuschläge: Alle fixen Nebenkosten wie Permit, Aussenborder, Endreinigung etc. inklusive!
  • Fantastisches Segelrevier und grossartige Natur.
  • Der Skipper ist „nur“ Dein Coach – Die Crew fährt die Yacht!
  • Rotierende Tagesskipper – Wer möchte, kann sich in der Schiffsführung unter Begleitung des Skippers versuchen.
  • Wir fahren Hafenmanöver, Machen an Bojen und Moorings fest, Ankern in tollen Buchten.
  • Alle Manöver werden gemeinsam mit dem Skipper geplant und dann durch die Teilnehmer durchgeführt.

Wir fahren auch diesen Törn selbstverständlich nach den Inhalts-Vorgaben nach Artikel 10, Anhang 2 der Hochseeausweis-Verordnung, dem Fahrtennachweis des CCS und der SYA und versuchen diesen soweit als Möglich zu erfüllen.

  • Yacht

    Moderne Segelyacht,
    ab ca. 40 Fuss

  • Max. Kabinen

    3-4

  • Preis

    Kennenlern-Preis:
    Nur Fr. 950,00
    Der Preis gilt für einen Kojenplatz in
    einer Doppelkabine.

  • Daten

    09.05. – 16.05.2020

  • Törnregion

    Kroatien:
    Zadar, Šibenik oder Split

  • Skipper

    sailteam.ch

Jetzt anmelden:

CHF 950,00

Auswahl zurücksetzen

Der Trainings und Genusstörn im Frühling.

Während in der Schweiz die Natur langsam erwacht, erleben wir in Kroatien bereits prächtiges, frühsommerliches Segelwetter. Die Buchten sind in den letzten Wochen der Vorsaison relativ leer, die Preise gemässigt und in den zauberhaften Buchtenrestaurants, den Konobas, kann man die sprichwörtliche kroatische Gastfreundschaft noch hautnah erleben.

Bei unserem Frühlings-Törn steht neben dem Segeln, dem Navigieren und dem Training im Umgang mit der Segelyacht auch der Genuss und das Entdecken im Zentrum.
Wir steuern gemeinsam tolle Buchten an und machen in gemütlichen Orte und pittoresken Städten fest. Gleichzeitig können wir aber auch auf individuelle Wünsche eingehen und z.B. Hafen- und Ankermanöver üben und gern auch mal mehrfach an einer Boje festmachen.

Auch bei diesem Törn steht die Crew von Anfang an selbst am Ruder und wird vom Skipper aktiv in die Schiffsführung eingebunden.

Selbstverständlich erhältst Du am Ende des Törns auf Wunsch einen vom CCS oder SYA anerkannten Fahrten- und Meilennachweis bestätigt.

Illustration: Skradin © andrisl – Fotolia.com

Der Törnablauf

Auf diesem Törn möchten wir Dir die Gelegenheit geben unser Angebot preisgünstig und mit viel Spass am Segeln kennenzulernen.
Deswegen stehen auch auf diesem Törn die Anforderungen des schweizerischen Seeschiffahrtsamtes an einen Ausbildungstörn auf Segelyachten zur Erlangung des Hochseeausweises im Fokus, aber auch Ferien und das gemeinsame Erleben eines einzigartig schönen Segelreviers kommen garantiert nicht zu kurz.

Weil wir wissen, dass es sich um ein sehr attraktives Angebot handelt, können je nach Anmeldungsstand auch noch Yachten hinzugebucht werden. Dann fahren wir diesen Törn als kleine Flottille mit viel Segeln, Spass und Austausch.

So könnte Dein Törn aussehen:

In Absprache mit dem Skipper legt die Crew das jeweilige Tagesziel gemeinsam fest.
Auf Wunsch rotieren dabei die Rollen an Bord, jeder Teilnehmende hat so die Chance einmal die Verantwortung des Skippers zu schnuppern, die Aufgabe des Navigators oder des „Wetterfroschs“ zu übernehmen oder sich um die Routine unter Deck (Backschaft)zu kümmern.

Der Tagesskipper erarbeitet jeweils in enger Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsskipper und der Crew den Plan und das Routing für die anstehende Tagesetappe. Aufgabenverteilung, Crewführung und die Beachtung relevanter Aspekte der Seemannschaft und der Sicherheit auf See werden so praktisch vermittelt und quasi automatisch gefestigt.

Schliesslich wird die Yacht von der Crew klar zum Auslaufen gemacht.
Der Tagesskipper führt die Yacht mit Hilfe der Crew und dem Ausbildungsskipper sicher aus dem Hafen und hin zum nächsten Ziel. Unterwegs gibt es dann sicher noch die eine oder andere spannende Herausforderung, die es gemeinsam zu lösen gilt…

Am Ende der Tagesetappe können je nach Wunsch der Crew noch An- und Ablegemanöver geübt werden, bevor es mit dem obligatorischen „Ankerschluck“ an das Debriefing des Tages geht.
Dieses tägliche Feedback gibt jedem an Bord eine wichtige Rückmeldung und erhält die positive Stimmung an Bord.

Während des gesamten Törnverlaufs kommt auch das Gemeinschaftliche garantiert nicht zu kurz:
Ankerstopps in Buchten, die feine Bordküche oder das Erkunden der örtlichen Lokalitäten dürfen auf einem Törn selbstverständlich nicht fehlen.

Es sind schliesslich auch Deine Ferien!

Illustration:
Eigenes Foto auf Törn in den Kornaten

Sichere Dir jetzt Deinen Platz auf diesem Törn:

  • Yacht

    Moderne Segelyacht,
    ab ca. 40 Fuss.

  • Max. Kabinen

    3-4

  • Mindestteilnehmer:

    4

  • Preis

    Nur Fr. 950,00
    Der Preis gilt für einen Kojenplatz in
    einer Doppelkabine.

  • Daten

    09.05. – 16.05.2020

  • Törnregion

    Kroatien:
    Zadar, Šibenik oder Split

  • Skipper:

    sailteam.ch

  • Telefonische Beratung:

    Noch Fragen zum Törn?
    032 512 92 08 –  Ich rufe auch gern zurück.

Sichere Dir jetzt Deinen Platz auf diesem Törn. Die Verfügbarkeiten werden Dir direkt angezeigt.

CHF 950,00

Auswahl zurücksetzen

Unsere günstigen Preise kommen durch eine schlanke Infrastruktur zustande.
Wenn Du noch eine Frage hast, schreib uns am besten ein E-Mail. Du kannst uns auch anrufen.
Bitte habe aber Verständnis dafür, dass nicht immer jemand im Büro ist!
Wenn Du uns eine Nachricht auf der Combox hinterlässt, rufen wir Dich gern auch zurück.

Noch Fragen oder eine Anregung? Schreib uns: